Krinner Schraubfundamente
photinus Solarlampen
OLAF HOYER GmbH
BOHR- UND SPRENGTECHNIK
Ludwig - Geiger - Straße 24
D-87474 Buchenberg
Telefon: 0049/8378/9402-0
Telefax: 0049/8378/9402-30
E-Mail: info@olafhoyer.de


Terrasse im Hang

Der nachträgliche Anbau einer Terrasse oder eines Balkons bei Umbaumaßnahmen bedeutet oft aufwendige Grabungsarbeiten und Gartenschäden für den Bauherrn. Mit den Krinner Schraubfundamenten ist das Fundament ohne Bodenaushub schnell gesetzt und kann sofort belastet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Für unsere nachträglich angebaute Terrasse im Hang wurden Fundamente Typ KSF M 76x1600-M16 verwendet.
#
Terrasse im Hang

Schlossauffahrt Neuschwanstein

Neuschwanstein gehört zu den meistbesuchten Schlössern und Burgen Europas. Jährlich besuchen rund 1,5 Millionen Menschen "die Burg des Märchenkönigs Ludwig II". Im Sommer werden im Durchschnitt täglich mehr als 6.000 Besucher durch die Räume des Schlosses geführt. Zur Beleuchtung und Wegesicherung der Schlossauffahrt bei Nacht wurden im Winter 2014/2015 insgesamt vierzig Solarleuchten durch uns aufgestellt.

Die Fundamentierung der Solarleuchten erfolgte mit den umweltfreundlichen KRINNER Schraubfundamenten, die von uns ebenfalls seit 2007 vertrieben und montiert werden. Diese umweltfreundliche miniinvasive Form der Fundamentierung wurde vom Bauherrn ausdrücklich gewünscht, damit die Leuchten entlang der Schlossauffahrt zum Beispiel bei Baumfällarbeiten einfach demontiert beziehungsweise bei Bedarf auch problemlos versetzt werden können.

#
Solare Beleuchtung Neuschwanstein

Rad- und Fußweg, Gersthofen

Es ist das bisher umfangreichste Solarleuchtenprojekt in der Region. Der drei Kilometer lange Radweg zwischen der Stadt Gersthofen und dem Stadtteil Rettenbergen ist künftig auch am Abend und in der Nacht für Fußgänger und Radfahrer beleuchtet. Insgesamt wurden 64 Straßenleuchten Typ aron grande des österreichischen Herstellers photinus aufgestellt.

#
Solare Beleuchtung Rad- und Fussweg

eza! haus, Kempten

Seit einigen Wochen leuchtet nun auch eine aron smart des Herstellers photinus am Treppenaufgang des energie- & umweltzentrums allgäu, eza! in der Burgstr. 26 in 87435 Kempten.

photinus entwickelt, produziert und vertreibt weltweit autarke solare LED Straßen-, Wege- und Platzbeleuchtung. Auf Grund unterschiedlichster Anforderungen und Globalstrahlungs-Voraussetzungen bietet photinus ein breites Leuchtenangebot an. Für den mitteleuropäischen Markt wurde 2013 die Leuchtenfamilie aron entwickelt. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, vorrangig für Wohnstraßen, Rad- und Fußwege.Wir, die Olaf Hoyer GmbH aus Buchenberg, sind Ihr zuständiger photinus Kompetenzpartner und stehen Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
#
aron smart am Treppenaufgang eza!, Burgstraße 26 in Kempten

Balkonanbau auf Schraubfundamenten

Besonders bei der Fundamentierung von nachträglichen Anbauten wie Balkonen, bietet das Schraubfundament wesentliche Vorteile im Bauablauf und spart somit Zeit und Kosten. Ohne Graben und ohne Betonieren bleibt das gesamte Geländeumfeld unbeschädigt im ursprünglichen Zustand erhalten und Wurzelbereiche werden geschont. Der Einbau der Fundamente erfolgt problemlos im begrünten und bepflanzten Gelände ebenso wie in bereits gepflasterte, betonierte oder asphaltierte Bereiche. Die Fundamente können sofort nach dem Einbau belastet werden, somit spart sich der Bauschaffende zusätzliche Anfahrten oder Wartezeiten. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.

#
Balkonanbau

Solare LED-Parkplatzbeleuchtung.

Der Firmenparkplatz des Neubaus Werk 2 der Firma Elobau aus Leutkirch wurde mit 27 solaren LED-Straßenlampen des Herstellers Photinus ausgestattet.
Firmenparkplatz bei Nacht.
Firmenparkplatz Elobau bei Nacht.

Festzelt auf Schraubfundamenten

Die neue Festschenke "Zum Stift" auf der 64. Allgaeuer Festwoche in Kempten wurde mit 25 Schraubfundamenten wurzelschonend und ohne Geländeaushub montiert. Die Fundamente bleiben bis zur nächsten Veranstaltung im Boden, sodass künftig der Aufbau zügig erfolgen kann.

#
Festschenke "Zum Stift", Allgäuer Festwoche

Pferdeunterstand auf Schraubfundamenten

In nur 2 Stunden wurden die 12 Schraubfundamente für den Pferdeunterstand montiert. Gemeinsam mit unserem Kunden, der Schreinerei Beck aus Haldenwang wurde eine Montageplatte zur Anbindung der massiven Pfosten an das Schraubfundament entwickelt.

#

Kragarm-Regal auf Schraubfundamenten

Schnell, umweltfreundlich und ohne den allgemeinen Betriebsablauf zu stören. In nur 3 Tagen wurde das gesamte Kragarm-Regal der Ohra Regalanlagen GmbH bei der Eugen Honer GmbH in Spaichingen aufgestellt

#

Kunstwerke auf Schraubfundamenten

Der Kemptener Künstler Markus Elhardt errichtet seine Skulpturen und Objekte im Freien seit Jahren immer wieder auf Schraubfundamenten. Ein wesentlicher Vorteil der Fundamentierung mit Schraubfundamenten ist, dass die Objekte jederzeit umgesetzt werden können. Der Boden wird nicht beschädigt und versiegelt.

Markus Elhardt
Objekt: Markus Elhardt

Baumhaus in Sonthofen

Der städtische Kindergarten Süd bietet seinen Kindern einen großen Spielplatz mit Grünfläche, Sandkästen, Schaukel, Rutsche, Kletteranlagen, Rodelberg und Wasseranlagen. Seit Juni 2010 ergänzt ein Baumhaus, welches auf KRINNER Schraubfundamenten montiert wurde, das Angebot für die Kleinsten im Freien. Zur Befestigung des Baumhauses wurden jeweils 4 KRINNER Schraubfundamente Typ M24, 114x1600 mm und Typ M24, 114 x 2000 mm, mittels KR20 montiert.

Kunde: Städtischer Kindergarten Süd, Sonthofen
Kunde: Städtischer Kindergarten Süd, Sonthofen

Sonnenschutz

Ausgefallene Formen und innovative Lösungen machen die Beschattung mit einer Segelkonstruktion zu einem attraktiven Blickfang. Durch die vielen Möglichkeiten, Formen und Farben zu kombinieren, ist jedes Segel ganz individuell. Zur sicheren Fixierung der Stangen kommen KRINNER Schraubfundamente zum Einsatz.

Sonnensegel
Kunde: Winter GmbH, Bodnegg

Alpenseebad Urisee, Reutte/Tirol

Der Urisee in Reutte/Tirol hat weder einen Zufluss noch einen Abfluss. Die Höhe des Wasserspiegels schwankt teilweise um bis zu vier Meter. Aus diesem Grund wurden die Stege schwimmend konstruiert, d.h. sie heben und senken sich mit der Höhe des Wasserspiegels. Als weitere Sicherungsmaßnahme bei extremen Hochwasser wurden 4 Stege zusätzlich mit Seilen fixiert. Die Montage der KRINNER Schraubfundamente erfolgte mit Hilfe einer Spezialverlängerung unter Wasser, ohne aufwendige Geländevorbereitung.

Steg, Urisee
Kunde: Garten- und Landschaftsbau Schellheimer, Wildpoldsried

Kinetische Skulptur auf Schraubfundamenten

Auf dem neu errichteten Dorfplatz in Deggenhausen dreht sich eine kinetische Skulptur, die auf 4 KRINNER Schraubfundamenten montiert wurde. Zur Anbindung der Fundamente an die Skulptur wurde bauseits eine Montageplatte gefertigt.

#